
Serviced Apartments - möblierte Zimmer, Wohnungen, Studios und Business Apartment temporär mieten
Frequently asked questions
Rabatte
1. Buchung
Wie kann ich buchen?
Buchungen sind unter www.zimmerzuvermieten.ch online durchzuführen. Nach der Eingabe des gewünschten Check-In und Check-Out oder Monatszimmer werden alle verfügbaren Unterkünfte angezeigt. Anschliessend kann nach Unterkunftskategorie und/oder Standort gefiltert werden.
Es können auch mehrere Unterkünfte zusammengebucht werden, dazu legen Sie die gewünschten Wohneinheiten in den Warenkorb und schliessen mit JETZT BUCHEN ab.
Danach füllen Sie bitte Ihre persönlichen Angaben aus, geben die Prüfziffer an und bestätigen die Buchung.
Im Anschluss nehmen Sie bitte die Zahlung via Paypal, Kreditkarte oder Twint vor.
Anschliessend erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit der Aufforderung den ONLINE CHECK-IN durchzuführen, in dem Sie ein Foto Ihres Ausweise hochladen. Nach erfolgreicher Bezahlung und ONLINE CHECK-IN erhalten Sie kurz vor Ihrer Ankunft den Schlüsseltresorcode per Mail zugesendet.
Wie kann ich unbefristet buchen?
Geben Sie den gewünschten Check In ein und wählen Sie MONATSZIMMER aus.
Somit buchen Sie das Zimmer unbefristet und erhalten monatlich, 7 Tage vor Fälligkeit, eine Rechnung die bis zum 1. Tag der Folgebuchung auf unserem Konto einzugehen ist.
Wie können Firmen Gruppenunterkünfte buchen?
Teilen Sie uns unter info@zimmerzuvermieten.ch mit, wieviel Personen Sie für welchen Zeitraum unterbringen möchten und wo sich die Baustelle befindet, damit wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zukommen lassen können.
Wie können Personalvermittler buchen?
Buchen Sie online über www.zimmerzuvermieten.ch. Nach dem Ausfüllen der Daten kreuzen Sie bitte «Personalvermittler» an. Wenn Sie bei uns hinterlegt sind, erhalten Sie direkt die Buchungsbestätigung mit der Check-In Information, dem Schlüsseltresorcode und der Rechnung.
Für regelmässige Buchungen bietet sich unser PartnerLogin an, mit dem Sie günstigere Konditionen erhalten – kontaktieren Sie uns via info@zimmerzuvermieten.ch dazu.
Wann ist meine Buchung verbindlich ?
Sobald Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten, das Geld vollständig ohne Abzug von Gebühren und Bankspesen auf unserem Konto eingegangen ist sowie der Online CHECK-IN korrekt ausgefüllt ist, ist Ihre Buchung verbindlich.
Folgebuchungen sind unsererseits nur verbindlich, wenn am 1. Tag der Folgebuchung der vollständige Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Bei Verspätungen geben wir die Unterkünfte für Buchungen frei.
Buchungen von uns bekannten Personalvermittlern sind sofort verbindlich gebucht.
Gibt es Mindestaufenthalte?
Unsere Zimmer haben einen Mindestaufenthalt von 4 Tagen, Apartments 7 Tage.
Welche Zeit gelten für den Check In und Check Out?
Check In ist bei uns jeweils um 16 Uhr, Check Out um 8 Uhr morgens. Beachten Sie bitte, die Check Out Zeiten, da unser Housekeeping pünktlich vor Ort ist und Verzögerungen verrechnet werden.
2. Zahlungsmethoden
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Sie können per Paypal, Kreditkarte oder TWINT bei uns bezahlen. Folgebuchungen können überwiesen werden. Achten Sie bitte darauf, dass Sie allfällige Bankspesen tragen, da wir diese sonst nachverrechnen. Es empfiehlt sich eine SEPA Zahlung bei Zahlungen aus dem Ausland.
Kann ich Cash bezahlen oder in EURO?
Das ist leider nicht möglich.
Kann ich in Raten bezahlen?
Das ist leider nicht möglich. Reduzieren Sie die zu buchende Aufenthaltsdauer so weit, dass Sie den Betrag bezahlen können.
Unterkünfte sind bei uns zu 100% im Voraus zu bezahlen.
3. Unser Angebot und Preise
Welche Unterkunftskategorien führen Sie?
Wir bieten folgende Unterkunftskategorien:
- STANDARD: Zweckmässig möblierte Einzel- und Zweibettzimmer mit Allgemeinküche und Etagenbad
- STANDARD PLUS: Zweckmässig Einzel- und Zweibettzimmer mit Allgemeinküche und eigenem Badezimmer
- STUDIO: Möblierte 1 Zimmer Studios mit Kochnische und eigenem Badezimmer
- Gruppenunterkünfte: Zweckmässig möblierte Apartments mit Einzel- und Zweibettzimmer, Küche und Badezimmer
- Business Apartments: schön möblierte Business Apartments mit Küche und Badezimmer
- Business Studios: Möblierte 1 Zimmer Studios mit Kochnische und eigenem Badezimmer.
Wo haben Sie welche Zimmer?
Wir bieten folgende Unterkunftskategorien an den jeweiligen Standorten an, die unter www.zimmerzuvermieten.ch/standorte-monteurzimmer/ pro Unterkunft bebildert aufgeführt sind:
- Deitingen: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD, Studios, Gruppenunterkünfte sowie Business Apartments
- Balsthal: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD sowie Gruppenunterkünfte
- Oensingen: Einzelzimmer STANDARD und STANDARD PLUS
- Flumenthal: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD sowie Einzelzimmer STANDARD PLUS
- Günsberg: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD, Grupppenunterkünfte sowie Business Apartments
- Biberist: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD
- Lengnau: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD sowie STANDARD PLUS
- Schönbühl/Bäriswil: Einzel- und Doppelzimmer STANDARD sowie STANDARD PLUS
- Derendingen: Business Apartments
- Wangen a.A.: Business Apartments
- Oberbipp: Business Apartments
- Niederbipp: Business Apartments
- Solothurn: Studios und Business Apartments
Was kosten die Unterkünfte?
Die Unterkünfte haben unterschiedliche Preise je nach Kategorie und Dauer des Aufenthaltes mit Rabatten ab 14 Tagen und ab 30 Tagen. Zudem variieren die Preise je nach Standort und aktueller Auslastung.
Zudem wird eine einmalige Reinigungsgebühr für die Endreinigung verrechnet, die je nach Kategorie variiert.
Den definitiven Preis können Sie der Buchungsmaschine entnehmen nachdem Sie Ihr Wunschzimmer am Wunschstandort mit Ihrer Wunschaufenthaltsdauer angewählt haben unter www.zimmerzuvermieten.ch
Was ist im Preis inkludiert?
Im Preis inkludiert sind die Möblierung, Nebenkosten, Internet / WiFi, Waschmaschine/Trockner und Parkplatz (ausser Solothurn, Wangen und Balsthal). Nicht im Preis inkludiert sind sämtliche Kosten, die Personen entstehen aufgrund Ihres Aufenthaltes wie bspw. Krankenkasse oder Gebühr für Serafe, wenn Sie sich auf der Gemeinde anmelden.
Welche Rabatte gibt es?
Bei Buchungen von mindestens 30 Tagen erhalten Sie 50%, die bereits beim Buchen ausgewiesen werden. Buchungen ab 7 Tage erhalten 20% Rabatt.
Welche TV stehen zur Verfügung
Unsere TV sind für Ihre eigenen Streaming Abonements geeignet, das heisst bspw. ihren eigenen Netflix Account können Sie nutzen. Kostenlose Apps wie Youtube sind ebenfalls vorhanden.
4. Häufig gestellte Fragen
Sie erreichen uns am Besten per Mail unter info@zimmerzuvermieten.ch.
Ausserhalb der Büroöffnungszeiten und in dringenden Notfällen erreichen Sie uns immer unter 0041 (0) 32 614 01 56 – Drücken Sie die Taste 1.
Bei einer Aufenthaltsdauer unter 3 Monaten sind Sie Beherbergungsgast und können sich nicht auf der Gemeinde anmelden.
Bei einer Aufenthaltsdauer über 3 Monate müssen Sie sich unverzüglich auf der Gemeinde anmelden und können unsere Buchungsbestätigung als Mietvertrag mitnehmen. In diesem Fall schreiben wir Sie auch am Briefkasten an.
Melden Sie sich nach Ihrem Check Out bitte wieder auf der Gemeinde ab.
Alle Gemeinden akzeptieren unsere Mietbestätigung, die Sie automatisch erhalten wenn Sie länger bei uns gebucht haben.
Nach Ihrer Buchung werden Sie aufgefordert, den ONLINE CHECK IN zu tätigen. Im Anschluss daran, kurz vor Ihrer Ankunft erhalten Sie die CHECK IN INFORMATION per Mail zugestellt. Dort sehen Sie Ihre Zimmernummer und den Tresorcode – folgen Sie dem Link ONLINE CHECK IN INFORMATION, um den genaue Ablauf bebildert zu sehen.
Hier finden Sie alle CHECK IN INFOMRATIONEN.
Vorzeitige CHECK IN sind nur in Ausnahmefällen und nach vorhergehender Rücksprache mit uns möglich. Vorzeitige CHECK IN werden verrechnet.
Am Abreisetag um 8 Uhr wird unser Housekeeping vor Ort sein und das Zimmer abnehmen und reinigen. Verzögerungen beim CHECK OUT, Schäden oder nicht vorhandene Schlüssel werden verrechnet.
Den Schlüssel legen Sie bitte in den Tresor zurück und verschliessen diesen.
Leeren Sie Zimmer, Kühlschrank und Küchenfach – da wir nach dem CHECK OUT alles direkt entsorgen.
Sie bezahlen eine Endreinigung, das heisst Sie müssen nicht reinigen.
Kontaktieren Sie uns unter info@zimmerzuvermieten.ch oder ausserhalb der Bürozeiten unter 0041 32 614 01 56 durch Drücken der Taste 1. Schlüsselverluste werden verrechnet.
Wir versenden das Passwort mit der Hausordnung. Zudem liegt es im Zimmer auf.
Sie bezahlen einen einmalige Endreinigung, so dass Ihr Zimmer nach Ihrem CHECK OUT durch uns gereinigt wird.
Während ihres Aufenthaltes reinigen Sie Ihr Zimmer selbstständig. Bettwäsche steht Ihnen doppelt zur Verfügung, Waschmaschinen sind für den privaten Gebrauch kostenlos verfügbar.
Die Allgemeinflächen werden von uns regelmässig gereinigt, private Gegenständen in diesen Flächen werden sofort entsorgt.
Zimmer: Abfall wird in der Küche entsorfgt und durch unser Housekeeoing in die Müllcontainer gebracht. Ist der Abfall voll, wären wir dankbar, wenn er in den Container gebracht wird, vor Allem im Sommer wenn es heiss ist.
Apartments: entsorgen Ihren Müll selbstständig je nach Abfallkonzept, dass in jedem Apartment ausliegt.
Wenn Sie länge bei uns bleiben schreiben wir Sie am Briefkasten an. Beachten Sie bitte die genaue Anschrift gemäss CHECK IN INFORMATION, damit Ihre Post ankommt. Pakete könne dort auch abgelegt werden. Wir übernehmen keine Haftung dafür.
Zimmer/Gruppenapartments: wir sind ein Hotelbetrieb. Es ist nicht vorgesehen Gäste zu empfangen, die nicht in der Unterkunft wohnen. Es ist verboten, dass andere Personen als bei uns gemeldet dort übernachten oder Küche und Bad benutzen.
Business Apartments: Es ist verboten, dass andere Personen als bei uns gemeldet dort übernachten.
Jede Person, die sich in der Schweiz auf der Wohngemeinde anmeldet muss Serafe Gebühren bezahlen, wenn ein TV im Zimmer vorhanden ist. Dies ist analog der Einkommenssteuer eine personenbezogene Gebühr und hat nichts mit der Unterkunft zu tun. Die Gebühr wird immer für ein Jahr entrichtet. Wenn Sie sich vor Ablauf des Jahres abmelden, können Sie die Abmeldebestätigung der Serafe zustellen und erhalten den zuviel bezahlten Betrag zurückerstattet.
5. Kündigung
Wie kann ich künden?
Kündigungen werden nur schriftlich an die Emailadresse info@zimmerzuvermieten.ch mit Auszugsdatum entgegengenommen und von uns rückbestätigt.
Kündigungen sind bei unbefristeten Anmietungen täglich, jeweils bis 8 Uhr, ausser an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen, möglich. Beachten Sie, dass bei Kündigungen von Anmietungen im 1. Monat der Tages- oder Wochenpreis rückwirkend angesetzt wird.
Befristetet Anmietungen (Anfangs- und Enddatum) sind bindend und können nicht vor der angemieteten Zeit aufgelöst werden. Eine Ausnahmeregelung kann vereinbart werden.
Erhalte ich nach einer vorzeitigen Kündigung Geld zurück?
Befristete Buchungen sind bindend ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Vorzeitige Kündigungen werden nicht rückerstattet. Sollte im Ausnahmefall einer Stornierung zugestimmt werden, wird eine Stornogebühr über 50 CHF und allfällige Spesen der Bank oder des Zahlungsanbieters für den Erhalt und die Rückerstattung des Geldes verrechnet.
Unbefristete Buchungen – zu viel bezahlte Beträge erstatten wir nach einer mängelfreien Reinigung zurück.
Jegliche Spesen der Bank oder des Zahlungsanbieters werden bei Rückerstattungen vom Gast getragen.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Rückerstattungen bestätigen wir per Mail. Die Zahlungen werden ca. alle 14 Tage angewiesen. Beachten Sie bitte, dass Auslandsüberweisungen 2-3 Wochen dauern können.
6. Wichtig zu wissen
Videokameraüberwachung
Allgemeinflächen werden videoüberwacht. Sehen Sie dazu die entsprechende Beschilderung vor Ort.
Bezahlung
Wenn Beträge nicht rechtzeitig oder vollständig einbezahlt werden kann das Zimmer ohne Vorankündigung durch ZIMMERzuVERMIETEN.ch weitervermietet werden.
Rauchverbot
Bereits beim 1. Verstoss gegen das Rauchverbot im Gebäude, also auch in den Zimmern am Fenster, wird eine Busse von jeweils 250 CHF verrechnet.
Kühlschrank
Verwenden Sie nur den Kühlschrank, der mit Ihrer Zimmernummer beschriftet ist. Waren, die in falschen Kühlschränken deponiert werden, werden entsorgt.
Allgemeinflächen
Lassen Sie keine Gegenstände in den Allgemeinflächen (Küche und Bad bspw.) liegen. Alle persönlichen Gegenstände in den Allgemeinflächen werden entsorgt.
Haustierverbot
Haustiere sind bei uns nicht erlaubt.
Gibt es Parkplätze?
Wir haben überall kostenlose Parkplätze, die nur für unsere Gäste zur Verfügung stehen, ausser in Balsthal, Solothurn und Wangen.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
- Schnelle Antwortzeit
- Kompetente und professionelle Mitarbeiter
- Massgeschneiderte Lösungen
